KOSTEN


Ich arbeite selbständig und bin durch die Zusatzversicherung sowie auch durch die Grundversicherung anerkannt.

 

Grundversicherung:

Das Anordnungsmodlell bietet Personen, die eine Psychotherapie durch einen Fachpsychologen für Psychotherapie wünschen, die Möglichkeit, diese zu Lasten der Grundversicherung der Krankenkassen durchzuführen. Die Behandlungskosten werden dabei abzüglich der 10%igen Selbstbeteiligung von den Krankenkassen übernommen. 

Die Tarife für eine Sitzung werden nach Aufwand mit dem PsyTarif verrechnet. 

Pro 60min Therapiesitzung werden 15min Leistung in Abwesenheit mitverrechnet ( Vor und - Nachbereitungszeit)

Um über die Grundversicherung abzurechnen, benötigen sie eine Anordnung durch einen Arzt (zB Hausarzt/ Facharzt für Psychiatrie) für die Psychotherapie. 

 

Zusatzversicherung:

Falls sie die Leistungen zulasten der Zusatzversicherung abrechnen wollen, klären sie bitte direkt mit ihrer Versicherung ob die Kosten für die Psychotherapie über die Zusatzversicherung oder die Grundversicherung gedeckt sind.

 

Paartherapie:

Sitzungen mit Paaren rechne ich nicht über die Versicherung/ Krankenkasse ab. 

Der Tarif für 60min Paartherapie beträgt 220.- SFr.

Für 75min Paartherapie beträgt der Tarif 275.- SFr.

 

Anmelden können die sich direkt bei mir telefonisch oder per Email. Dann machen wir gerne einen Termin zu einem Erstgespräch ab.

Absage von Terminen:

Ich bitte sie um Verständnis, dass vereinbarte Termine, die nicht fristgerecht, d.h. nicht mindestens 48 Stunden vorher abgesagt werden, verrechnet werden müssen. Bei einem Termin am Montag bitte ich sie wenn möglich bis Freitag abzusagen.

Oft können diese Stunden nicht mehr kurzfristig besetzt werden und es entsteht ein Ausfall.